Lübecker Rock’n’Roll Chor

Lübecker Rock'n'Roll Chor und Lübecker Kneipenchor

Der Lübecker Rock’n’Roll Chor macht das, was der Name verspricht: Rock’n’Roll!

Und das geht mit Chor? Aber hallo! Ob Elvis oder Johnny Cash, ob Ramones oder Peter Kraus – alles ist chorgerechte Musik, wenn man mit der richtigen Einstellung rangeht.

Ein Chor für Alle

Chorsingen besteht bei uns zu 50% aus Spaß am gemeinsamen Singen und 50% Liebe zur Musik. Dafür sind weder Gesangsausbildung, Notenkenntnisse oder Chorerfahrung nötig. Vorsingen? Gibt’s nicht. Wer mitmachen will, macht mit. Wir freuen uns immer über neue Mitsängerinnen und -sänger!

Natürlich wollen wir auch was erreichen. Für uns zu singen, das macht Spaß. Vor allem, weil wir eine starke Gemeinschaft sind. Aber für Andere singen, das ist immer wieder ein Highlight. Dafür muss man konzentriert Proben, damit es auch gut klingt. Das bedeutet aber nicht, dass man dabei nicht ein Bierchen in der Hand halten kann… Und wann immer wir uns einige neue Songs mit viel Freude erarbeitet haben, ziehen wir los:

Rock’n’Roll Chor auf Tour

Mit drei bis vier Songs im Gepäck machen wir uns auf den Weg, ziehen durch Lübecks Kneipen und reißen jeden vom Hocker. Jung, alt, groß, klein, bisher hatten noch alle Anwesenden Spaß und haben uns mit reichlich Jubel belohnt. Besonders der traditionelle Abschluss im Funambules in der Pause der Live-Band hat jedesmal für Euphorie gesorgt.

Doch nicht nur auf Kneipentour macht der Chor eine gute Figur. Auch vor der Hanseatendiele (die nun traurigerweise geschlossen ist), bei den wohltätigen Lübecker Burlesque Parties gehörte der Lübecker Rock’n’Roll Chor fest ins Programm.

Und neue Möglichkeiten warten an jeder Ecke. Wir sind offen für jede gute oder verrückte Idee!

Hast du Lust auf Rock’n’Roll?

Hast du Interesse am Mitsingen? Super! Wir freuen uns immer über Zuwachs. Komm einfach zu einer kostenlosen Probeprobe vorbei.

Wir proben mittwochs von 20:00 bis 21:45 Uhr in der Kahlhorststr. 35 in Lübeck St. Jürgen.

Voranmeldung erwünscht unter

info@christiansondermann.de

Folgt uns auch gerne auf Facebook
oder abonniert unseren Youtube-Kanal.

Bis bald! Rock on!