DOOM BIRDS – Der Metal Chor

Metal im Chor singen ist ungefähr das Geilste, was man machen kann. Bei Konzerten gröhlt man das ganze Programm mit und hält die Kehle mit Bier und Schnaps feucht. Band wegschicken, Publikum auf die Bühne: Metal Chor! All hail Doom Birds!

Doom Birds auf der Wacken Harder Stage 2018 mit Doro Pesch und Band

Doom Birds auf der Wacken Harder Stage mit Doro Pesch und Band – Foto: Olaf Malzahn

Muss das so laut?

Ja, das muss so laut! Wir singen nicht hübsche, schlaue, gewiefte Arrangements aus dem Bereich Heavy Metal, ihr Spatzen. Wir feiern die geilste und härteste Musik der Welt mit unseren Stimmen!

Du findest Metal ganz witzig und singst gerne hübsch a capella? Für dich gibt es zig Chöre da draußen. Du wirst bei uns nicht glücklich!

Du stehst auf Metal, liebst die alten Heavy Hymnen, die Thrash Kracher, die Speed und Power Bretter? Geil! Komm vorbei, mach dir ein Bier auf und hau mit uns die Greatest Hits aller Zeiten raus!

Metal Chor? Ey, ich kann nicht singen…

Ist uns scheißegal! Wir singen, weil wir Bock drauf haben und weil wir die Musik lieben! Keiner von uns ist die neue Tarja Turunen oder der neue Eric Adams. Runter mit der falschen Scham, Bierchen ins Leberchen und ab geht die Post.

Unendlich Bock auf die Musik und voller Körpereinsatz auf der Bühne sind unsere Stärke. Und die hat uns schon auf der Harder Stage in Wacken gebracht… (siehe oben)

Maiden, Priest, Cooper, Sabbath, Manowar und Co. warten darauf, von uns in die Welt geballert zu werden. Es wird vielleicht nicht so zart und erhebend, wie das Blockflötensolo deines Neffen an Weihnachten, aber eins garantieren wir: es wird richtig hart bocken!

Doom Birds - Der Metal Chor - Kieler Woche 2018 - Radio Bobs Rock Camp - Foto Moritz Wellmann

Doom Birds – Der Metal Chor im Radio Bob Rock Camp auf der Kieler Woche 2018 – Foto: Moritz Wellmann

Doom Birds? WTF?

WTF? Ganzn Satz, Schakkeline… Logo Doom Birds! Wir trällern die düsteren Gassenhauer lauter als die Trompetenblumen von Jericho! Schneller, als du “Vollmeise” sagen kannst! Und besser gelaunt, als die Metal Polizei erlaubt!

Wenn du Bock auf eine gute Zeit bei exquisiter Musik, auf ein Pilsbier in guter Gesellschaft und auf Wandertage zu ausgewählten Festivals hast – komm bei, Metal Head – es wird wieder geil!

Überzeugt! Was nun?

Verfolge uns auf Facebook und Instagram, erzähl allen deinen Freunden von uns. Und wenn du aus der Nähe kommst: schau mal bei einer Probe längs. Es bockt gigantisch!

Wir proben in Lübeck und Hamburg:

Hamburg Chapter (Di, 19:15-20:45 Uhr, Theater der Stadtteilschule Stellingen, Brehmweg 60) – Kontakt: hamburg@doombirds.de

Lübeck Chapter (Do, 21:00-22:30 Uhr, Café Ulrich’s, Schüsselbuden 6-8) – Kontakt: luebeck@doombirds.de

Schreib uns gerne: