Lübecker Kneipenchor – Chorsubkultur aus HL

Der Lübecker Kneipenchor ist der Action-Chor in der schönen Hansestadt. Bei Bier und Spaß – statt Wasser und Seidenschals – ballern wir die größten Ohrwürmer und die besten B-Sides der neueren Musikgeschichte.

Warum Kneipenchor?

Wir hatten Bock, im Chor zu singen, aber nicht im Probenheim, sondern da, wo man seinen Feierabend eh am liebsten verbringt: mit guten Freunden in der Kneipen. Und da haben wir auch unsere ersten Konzerte gesungen. Auf den legendären Kneipentouren. Ergo: Kneipenchor. Simple as that.

Mittlerweile singen wir mehr und mehr auf großen Bühnen und Festivals. Aber wir singen immer noch genauso, wie in der Kneipe: aus dem Bauch und von ganzem Herzen!

Wer ist der Lübecker Kneipenchor?

Der Lübecker Kneipenchor besteht aus bummelig 70 Sängerinnen und Sängern mit Bock auf Musik zwischen Indie-Coolesse und partypushendem Trash.

Unser Programm bewegt sich planlos zwischen A-ha und Torfrock, Justin Bieber und Motörhead, Dirty Old Town und Dirty Dancing hin und her.

Wir singen alles, zu dem man zusammen feiern kann!

Und jetzt?

Jetzt likest du uns auf Facebook.

Für MitsängerInnen haben wir momentan Aufnahmestop. Wenn du dabei sein möchtest, trag dich gerne in unsere Warteliste ein.